IFB Verlag Deutsche Sprache GmbH
Weitere Angebote:
Verzeichnis lieferbarer Bücher
Autorenverzeichnis
Beiträge
Bestellung
Sonstiges:
Zum IFB
Wortpatenschaft
Partner
Kontaktieren Sie uns:
Kontakt
Impressum
Suche:

Der verkaufte Mund

Dr. Kurt Gawlitta

1. Auflage, Paderborn 2004, 350 Seiten, 12,50 Euro
ISBN 978-3-931263-43-6

Die Handlung dieses Romans entführt uns ins Jahr 2010. Silvia Falk, Professorin für deutsche Literatur an der “Atlantic Friendship University” in Berlin, nimmt einen verzweifelten politischen Kampf auf. Ein neues Gesetz soll die englische Sprache in Deutschland zur gleichberechtigten Amtssprache machen. Der Abgeordnete Kuhlmeyer und seine Fraktion, Nutznießer aus Wirtschaft und Wissenschaft, treiben das Projekt voran. Der politische Konflikt trifft auf eine apathische Gesellschaft. Die Befürworter versuchen, das Gesetz unbemerkt von der Öffentlichkeit unauffällig durch den Bundestag zu schleusen.

Die Leser erleben im Umfeld der Politik allerhand kriminelle Machenschaften mit, aber auch die wechselvollen persönlichen Beziehungen der Akteure. In einer spektakulären öffentlichen Kampagne gelingt es Silvia Falk und ihren Mitstreitern schließlich Gesellschaft und Politik aufzurütteln.


Zurück zur Startseite
Aus unserem Angebot:

Mehr Spa mit Sprachen

Roland Hanewald

1. Auflage, Paderborn 2011, 109 Seiten, 15,20 Euro
ISBN 978-3-942409-10-0

© IFB Verlag Deutsche Sprache GmbH 2017