IFB Verlag Deutsche Sprache GmbH
Weitere Angebote:
Verzeichnis lieferbarer Bücher
Autorenverzeichnis
Beiträge
Bestellung
Sonstiges:
Zum IFB
Wortpatenschaft
Partner
Kontaktieren Sie uns:
Kontakt
Impressum
Suche:
Vergriffen!

Nimmersatt und Nimmerwiedersehn
Gedichte

Prof. Dr. Menno Aden

1. Auflage, Paderborn 2011, 275 Seiten, 20,00 Euro
ISBN 978-3-942409-14-8

Ein Gedicht gibt mehr von dem Verfasser preis, als ihm vielleicht lieb ist. Es ist mir daher ein gewisser Angang, die vorliegende Auswahl meiner in mehreren Jahrzehnten entstandenen Gedichte zu veröffentlichen. Gedichte mögen gut sein oder nicht, sie sind ein Teil des Dichters. Die Gründe, weswegen Menschen sich in Gedichten äußern, sind, soweit wir zurückschauen können, letztlich immer dieselben. Es gibt auch wohl kein Bild, keinen dichterischen Gedanken, der wirklich neu ist. Wer aus den vorliegenden Gedicht dennoch Nutzen ziehen kann, möge es tun. Wer nicht, dem gilt mein freundliches Vale Viator. Sind wir doch alle Wandernde mit unbekanntem Ziele.


Zurück zur Startseite
Aus unserem Angebot:

Ach, du liebes Deutsch!

Gunther Grabowski

2. Auflage, Paderborn 2013, 192 Seiten, 12,50 Euro
ISBN 978-3-942409-32-2

© IFB Verlag Deutsche Sprache GmbH 2017